Adresse:

Evangelisch-lutherische Kirchgemeinde Gera
Talstraße 30
07545 Gera

Ansprechpartner: Heiko Knorr (Kindergartenverwaltungsleiter)

Tel.: 0365/ 8004673
E- mail: heiko.knorr@ekmd.de

Öffnungszeiten:

Schließtage:

Freitag nach Christi Himmelfahrt, sonstige Brückentage,
10 Tage Sommerschließzeit,
jährlich 2-3 Tage für pädagogische Qualifizierungen,
jährlich ab 23.12.

Fremdsprachen:

Deutsch, Englisch, Persisch, Französisch

Besonderes pädagogisches Konzept:

Alltagsintegrierte Sprachbildung, Interkulturelle Pädagogik, teiloffenes Konzept, Situationsorientierter Ansatz

Besonderheiten:

Betreuung mit Mittagessen, Ganztagsbetreuung, barrierefrei, flexibles Betreuungsangebot

Gesamtanzahl an Plätzen:

Krippe: 14 Plätze

Kindergarten: 28 Plätze

Religionspädagogisches Konzept:

Als pädagogische Einrichtung stehen wir in der besonderen Verantwortung, Bildungsprozesse von Kindern begleiten und unterstützen zu dürfen.
Wir berücksichtigen die individuellen Bedürfnisse eines jeden Kindes und schaffen eine vertrauensvolle Beziehung zum Kind, auf deren Grundlage Lernen und Entwicklung ermöglicht werden kann.
Wir betrachten jedes Kind als ein einzigartiges Geschöpf Gottes und respektieren es mit all seinen Facetten der Einzigartigkeit.
Als pädagogische Fachkräfte sehen wir unsere Rolle in der liebevollen Begleitung und Unterstützung der individuellen Entwicklung der Kinder. Wir erkennen die Bedürfnisse der Kinder und reagieren darauf im Sinne unserer christlichen Werte, unserer Vorbildfunktion und eines verantwortungsbewussten Handelns.
Unser Motto „Achtsam wachsen“ wird unser Programm sein.